Dienstag

Allerliebste Geisterfreundin - Du siehst doch Gespenster!

Es ist Herbst und heute ist es ganz schönes Herbstwetter draußen...inkl. Niesenregel. Brrr.
Aber solch ein schmuddel vor der Tür hat auch was gutes. Es ist wider schönes Lesewetter. Zum Glück durften wir über Bloggdeinbuch ein schönes Kinder Buch lesen. "Allerliebste Geisterfreundin - Du siehst doch Gespenster!". Huuuu spannend! Erschienen bei randomhouse.

Buchtext:

Ein Geistermädchen sorgt für Wirbel!

Nina findet ihr neues Zuhause im Tulpenweg 21 mittlerweile einfach super. Schließlich wohnt sie neuerdings mit einem durchgeknallten Geistermädchen zusammen, Sara von nebenan steht ihr in der Schule zur Seite und gemeinsam haben die drei gerade ein Riesengeheimnis gelöst. Alles gut, oder? Da stolpert der süße Johann in Ninas Leben. Und mit ihm ein Abenteuer, das nicht nur Nina, sondern auch ihre Geisterfreundin Tori ziemlich außer Atem bringt ...


Nina zieht mit ihrer Familie in ein altes Haus in dem ihre Oma auch schon vor fast 50 Jahren gewohnt hat. Doch schon bald stellt Nina fest das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Dann lernt Sie das Geistermädchen Tori kennen das Ihr aber ziemlich auf die Nerven geht.
Dori hieß eigentlich Victoria und war die beste Freundin von Ninas Oma Susi und mag demzufolge auch alles was in den 60er Jahren up 2 date war ;)
Mit einem Geist im Haus ist es schon was anders. Gerade weil Geister ja auch lauter Unsinn im Kopf haben. 
Mit Hilfe eines anderen Geistes und dem Nachbarsmädchen Sara machen sich alle auf de Weg um einen Fehler aus Toris Vergangenheit wieder Auszugbügeln.


Meine Tochter fand das Buch so spannend das wir es in einem Rutsch lesen mussten. Ganz schön anstrengend für mich ;) aber super wenn ein Buch so gut ankommt. Die Geschichte wird von Tori dem Geistermädchen und Nina erzählt und bietet dadurch verschiedene Sichtweisen. Ein schönes lockeres geschriebenes Buch über Freundschaft und Vertrauen.

Kann das Buch wärmstens empfehlen. Ob zum vorlesen oder selber lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen