Montag

Eine Runde rum. #i20entdecken

Nun ist unsere schöne Woche mit dem i20 ja leider vorbei aber trotzdem haben wir noch ein Video gemacht. Eine Runde rum um den i20. Bin leider absolut kein Video Experte und die beiden i20 Videos waren die ersten die ich mal mit meiner geliehenen Kamera gemacht hatte. Daher verzeiht das es Tonlos und ohne spezial Effekte ist ;) So kann man sich besser auf das eigentliche konzentrieren ...den i20 :P Von allen Seiten doch wirklich schnittig anzusehen. Auch das Rot finde ich ganz chic. Wobei ich rote Autos eigentlich garnicht mag. Zum i20 passt es aber sehr gut. Wirkt nicht billig oder so....sondern passend zum gut Verarbeitetem Gesamtpaket. Also hier nun mein Hyundai i20 Video - viel Spaß beim Rundgang drumherum  :D



Samstag

i20 Spiegel Video ...... #i20entdecken

Nun habe ich den i20 ja bereits wieder im Autohaus abgegeben :( Trotzdem habe ich hier noch ein kleines Video.
Wer kennt es nicht. Man steigt aus,  geht ein paar Schritte weiter weg und ja...hatte ich das Auto zugemacht? Oder ist es doch noch offen? Meine Mutter zB geht fast jedesmal wieder zurück um zu gucken. Bei dem neuen i20 gibts da ein ganz tolles Hilfsmittel.


Spiegel ran =Auto zu :D
Spiegel raus = Auto auf :)

Was nicht nur die viel hin und her gerenne erspart sondern auch vor dem abfahren der Spiegel schützt. Grade in der City wo ja eh akuter Platzmangel herrscht wird es manchmal beim parken recht eng. Eine gute Sache :)

Heute geht er zurück :( #i20entdecken

...so das war eine Woche i20. Heute bringe ich ihn nun wieder zurück. Ich kann jedem nur empfehlen eine Probefahrt länger als ein paar Stunden zu machen. Woher soll man sonst wissen das man auch gut zum neuen Auto passt. Oder das Auto besser gesagt zu einem ;) Anfangs hatte ich ein paar Bedenken bzgl. der Größe des Autos. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind und da kommt beim verreisen oder Einkaufen schonmal was zusammen. Vorallem wenn man nicht immer zu sondern einmal richtig einkaufen gehen mag. Was sich mit einem Auto ja schon anbietet. (Kein lästiges Tüten schleppen mehr) Doch nach einer Woche Hyundai i20 denke ich das das Auto sowohl als Studentenauto als auch für Arbeitwege geeignet ist ....aber was noch viel wichtiger ist, auch mit Kind ist es sehr praktisch und bietet ausreichend Platz.  Also los gehts zum Autohaus :(




Freitag

Mama Taxi mit Isofix #i20entdecken

Heute ist der letzte Abend mit dem Hyundai. Also auch das letzte mal Mama-Taxi. Ab Montag wird wieder gelaufen! ;)

Deshalb möchte ich heute noch einmal was tolles präsentieren. Der Hyundai i20 hat nämlich Isofix :D
Eine ganz tolle Erfindung die mich persönlich sehr beruhigt beim Autofahren. Der Kindersitz ist viel fester angebracht als ohne Isofix. Aber hier einmal alles mit Fotos.


Den zum Auto passenden Kindersitz haben wir schonmal ;)

Diese 2 Einkerbungen am hinterem Sitzteil sind die Isofix Halterungen. 

Dann braucht man nur noch einen Kindersitz :)


 Dort schiebt man dann die Isofix Halter einfach per Knopfdruck raus.


Diese passen genau in die Halterung des i20

Und lässt das ganze dann einfach einrasten!

...und fertig :)

Super :) Los gehts...




i20 & Street Art #i20entdecken

....nach dem Ausflug aufs Land gehts doch wieder in die Stadt. Bin auch eher der Stadtmensch ;)
Da haben wir mal ein bisschen Street Art gefunden wo man auch mal mit dem Auto hinfahren kann. Leider genau an einer Kreuzung... aber irgendwas ist ja immer ;)
Gottseidank ist der i20 aber schnell hin und her gefahren und ist nicht wie ein Klotz am Bein. Also schnell noch ein paar Fotos und weiter ging es auch schon. Zum Glück können wir zwischen der Uni und der Arbeit immer hin und her fahren :D




Hyundai i20 auf dem Land #i20entdecken

Heute gehts mal aufs Land. Mal schauen wie sich der Hyundai dort so schlägt. In der Stadt wo ja bekanntlich nicht so viel Platz ist hat er mich bereits durch seinen kleinen Wendekreis sowie die Tatsache das man in jede Parklücke passt durchaus überzeugt. Nun mal schauen wie es so in der Ländlichen Gegend aussieht. Leider Regnet es. Also "leider" nur weil er dann schmutzig wird ;)
Aber nungut ein Auto hat man ja nicht nur zum angucken.





Optisch passt er gut ins grüne :) und auch bei holperigen Straßen und bergigen auf und ab tut sich der i20 keinen Abbruch. Also auch auf dem Land macht er eine gute Figur. Ganz begeistert bin ich ja immernoch von den getönten Scheiben die sich so super ins gesamt Bild einpassen. Also weiter geht die Fahrt :)


Donnerstag

Hyundai i20 im Innencheck #i20entdecken

Von außer ohne Frage schön anzusehen. Aber die meiste Zeit verbringt man ja nicht neben seinem Auto sondern doch eher innen. Daher möchte Ich euch heute mal einen Einblick verschaffen.



Als erstes einmal den Vorderren Bereich.  Dezent zweifarbig gehalten und alles am rechten Platz.


Für mich ein must have ist das Multifunktions Lenkrad. Denn was ist gefährlicher als während der Fahrt irgendwo vorn am Radio oder sonst wo rumzuwuseln. Die Augen gehören ja auf die Straße. Mit dem Multifunktionslenkrad ist die Gefahr schonmal gebannt. Denn durch die Optimale Anordnung links und rechts von der Hupe kann man bequem während der Fahrt auch den Radiosender wechseln, den Bordcomputer bedienen und sogar Anrufe annehmen. Denn Telefonieren am Steuer ist nicht nur super gefährlich sondern obendrein auch noch verboten.  Hyundai bietet Abhilfe. Ab der Ausstattungslinie "Trend" ist eine Bluetooth-Verbindung für Mobiltelefone möglich. So kann beispielsweise eigene Musik abgespielt oder eine Navigations-App mit den Lautsprechern verbunden werden. 




Vorn im Cockpit gut zu erkennen mittig der Bordcomputer. Dort kann man zwischen verschiedenen Anzeigen wählen. Ich habe momentan die Reichweite und den Momentanen Verbrauch gewählt da mir das am notwendigsten erscheint ;)


Belüftung gibts auch links neben dem Lenkrad.


 Licht und Spurwarnsysthem Eistellungen gleich darunter.


Rechts neben dem Lenkrad mittig im Auto befindet sich die Belüftung, der Warnblinker sowie die Musikanlage mit CD. Mir gefällt besonders die Anordnung. Alles schön beisammen und übersichtlich strukturiert. Man muss nicht lange suchen um etwas zu finden auch wenn man ganz neu im Auto ist.



Einstellung für die Sitzheizung, Lenkradheizung und allgemeine Auto Temperatur.


Und sollte es doch mal später werden ist der Innenraum auch gut beleuchtet. Die Helligkeit kann man je nach belieben regulieren.

Dann gibt es da natürlich noch den Rückspiegel den man nicht außer acht lassen sollte. Dieser ist nämlich ein  automatisch abblendender Innenspiegel. Somit gibt es kein blenden bei nächtlicher Fahrt mehr!

Links an der Fahrertür befinden sich elektrische Fensterheber sowie die Möglichkeit die Außenspiegel optimal einzustellen.



 Oben mittig befindet sich noch ein Brillenfach an der Decke. Ideal wenn der Sommer wieder da ist und die Sonne durch das schöne Panorama Dach fällt. Dieses lässt sich mit dem Bedienelement neben dem Brillenfach öffnen und schließen oder gar Verdunkeln.




 Wo wir nun auch schon beim Panorama Dach sind.


Schaut man jetzt von oben durch das Panoramadach dann blickt man genau auf die Mittelkonsole.
Dort befindet sich der Schaltknauf sowie 2 sehr praktische Flaschen oder Becher Halter.




In der Armablage ist auch noch ein "Geheimversteck" für alles was ggf. nicht gleich jeder lose im Auto rumliegen hat.


Nun sind wir ja schon fast an der Rückbank angelangt wären da nicht noch die Seitlichen Airbags :) davon kann man ja eigentlich nie genug haben!


Nun die Rückbank. Sehr bequem. Kann leider den Komfort nicht während der Fahrt testen da ich immer fahre und nur meine Tochter hinten sitzt aber sie ist vollauf begeistert :) 
Dazu aber später mehr. Also hier nun die Hintere Sitzbank. 
Von dort hat man auch optimale Aussicht durch das schicke Dach!



So sehen die Griffe zum Türen Öffnen aus ;) Auch hinten gibt es elektrische Fensterheber!


So das wars auch schon :)

Juhu heute nochmal i20 #i20entdecken

Heute ist ja schon Donnerstag. Da müssen wir nochmal ganz viel i20 entdeken.

Aber leider erst noch ei paar Termine x_xAber wenigstens kann man da bequem mit dem Hyundai hinfahren ;)



Mittwoch

Außencheck - Hyundai i20 #i20entdecken

Seit Dezember 2014 kann man ihn im Handel erwerben, den neuen Hyundai i20. Doch wodurch unterscheidet er sich von seinem Vorgängermodell?

Da wäre zum ersten mal das Fahrzeug Maß:
Im Vergleich zum Vorgängermodell:
Radstand: +45 mm (2,57 m)
Länge: +40 mm (4,04 m)
Breite: +24 mm
Höhe: -16 mm (1,47 m)







Außerdem überzeugt er auch durch ein Kraftvolleres Auftreten, Rückleuchten in Boomerang Form sowie schwarz lackierte C-Säulen.

Ein paar Neuerungen gab es auch in der Ausstattung. Nämlich ein Panorama Sonnendach, Parksensoren vorne, Berganfahrhilfe, Ledersitze, LED Rückleuchten, 16“ Felgen, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule.
Na wenn das mal nicht ansprechend klingt.





Natürlich kann man den Hyundai i20 auch in verschiedenen  Motorvarianten erwerben:
  • Benzin 1.2 Liter mit einem 75 PS 5-Gang-Getriebe
  • Benzin 1.2 Liter mit einem 84 PS 5-Gang-Getriebe
  • Benzin 1.4 Liter mit einem 100 PS 6-Gang-Getriebe oder als 4-Stufen-Automatik-Getriebe
  • Diesel 1.1 Liter mit einem 75 PS 6-Gang-Getriebe
  • Diesel 1.4 Liter mit einem 90 PS 6-Gang-Getriebe
 Ach schön oder :> ich finde auch vor meiner Wohnungstür macht sich der kleine rote Flitzer wirklich gut ;)