Montag

Geschichten aus Drafeenien

Jeden Abend eine Gute Nacht Geschichte!
Am besten jeden Tage eine neue. Jeder der Kinder hat kennt es. Aber irgendwann gehen einem die Bücher aus. Umsobesser das wir über bloggdeinbuch ein neues schönes Buch lesen durften.  Geschichten aus Drafeenien vom familia verlag.


Gefährliche Drachen und verwunschene Meeresungeheuer? Das gibt es nur in Drafeenien. Tauche ein in diese phantastische Geschichte und entdecke gemeinsam mit Drache Fafnir das grüne Tal Drafeeniens.

Versteckt hinter den sieben großen Meeren befindet sich das märchenhafte Drafeenien. In diesem fernen Land hausen in den dunklen Höhlen der Gebirge gefährliche Drachen und in den Tiefen der Drafeenienmeere gleiten verwunschene ­Meeresungeheuer. Inmitten dieser fabelhaften Welt gibt es zudem tapfere Ritter und mutige Piraten, die in Drafeenien ihre unvergesslichen Abenteuer bestehen.
Im ersten Band erzählt die Autorin von dem neugierigen Drachen Fafnir, der auf der Suche nach etwas Kostbarem das grüne Tal Drafeeniens entdeckt. Neben einem spannenden Piratenabenteuer auf hoher See endet der Erzählband mit der Reise des sagenumwobenen Ritters Gawein, der den mächtigen Drachen Sarungal herausfordert.
Eine wunderbare Fantasiewelt voller spannender Abenteuer!
Geschichten aus Drafeenien
Band I: Von neugierigen Drachen, verzauberten Meeresungeheuern und mutigen Rittern
Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren

Es befinden sich mehrere Geschichten im Buch. Die erste Geschichte fand meine Tochter garnicht schön. Bzw recht uninteressant. die beiden folgenden fand sie jedoch echt spannend und hat gespannt zugehört und war voll dabei. Als Geschichte für Abend waren sie recht lang und auch mein Freund der ab und zu auch mal vorlesen darf war voll im Stress danach. ;) Jedoch fand Töchterchen das sie genau richtig lang sind. Also wie bereits erwähnt steigerte sich die Begeisterung meines Kindes je länger wir in dem Buch gelesen haben. Es ist auch ganz nett gemalt. Wobei es auch deutlich schönere Bücher gingt. Also von mir nur eine halbe weiter Empfehlung. :)

Die Nordseedetektive 2. Das Gespensterhotel

Ferienzeit ist bestenfalls auch Urlaubszeit. Und wenn man im Auto nicht ununterbrochen "Wann sind wir endlich da?" hören möchte eignet sich ein Hörspiel für Kinder wirklich ausgesprochen gut :D

Über bloggdeinbuch durfte mein Kind diesmal Die Nordseedetektive 2. Das Gespensterhotel (Erschienen im  Jumbo Verlag) probe hören. Dafür vielen lieben Dank!


Nun zum Hörbuch:

Im Hotel "Zur Krabbe" auf Norderney spukt es - angeblich. Und deshalb kommen keine Gäste mehr. Nur gut, dass Großonkel Janssens Spezial-Detektivbus für so einen Fall bestens ausgestattet ist. Während sich Papa Mick im Inselhotel einmietet, legen sich Emma und Lukas auf die Lauer. Die Geister lassen nicht lange auf sich warten. Sie heulen und poltern, dass die Wände wackeln. Nur - wer spukt da überhaupt? Das ist ein Fall für echte Meisterdetektive!

Der Vater von Lukas und Emma bekommt einen neuen Auftrag an der Nordsee um dort im Hotel "Zur Krabbe" auf Gespensterjagd zu gehen. Schon am Anfang war meine Tochter ganz gespannt und auch ich fand es schön dem Hörspiel zuzuhören :)
An der Nordsee angekommen haben sie alle Hände voll zu tun. Es geht ja nicht nur darum, einem Gespenst auf die Schliche zu kommen, sondern auch darum, den guten Ruf des Hotels wiederherzustellen. Denn welcher Gast möchte schon in ein Hotel in dem ein Gespenst sein Unwesen triebt. Dank der Unerschrockenheit der beiden Kids kann das Gespenst aber bald einpacken. Die zwei sind nämlich ziemlich standhaft im Gegensatz zu ihrem Papa Mick der den Ort des Schreckens so schnell wie möglich verlassen möchte. Das was am Ende bei rauskommt ist wirklich für alle eine große Überraschung. Seit gespannt.

Uns hat das Hörspiel gut gefallen und ist definitiv empfehlenswert. Beide Daumen hoch. :)