Donnerstag

Drei (fast) perfekte Wochen


Wieder durfte ich ein schönes Buch über lesen.  Diesmal war es "Drei (fast) perfekte Wochen" von Christina Erbertz
.
Drei Wochen Laufcamp!


Darauf hat sich Nele schon lange gefreut. Alles scheint perfekt, bis es zu einem Zwischenfall im Wald kommt, der keinen kalt lässt ...
Nele findet im Laufcamp nicht nur eine neue Freundin, Rita, sondern auch ihre erste große Liebe. Während sie und Nico noch ausprobieren, wie weit sie gehen wollen, haben die anderen Jugendlichen der Gruppe eigene Pläne. Marlon spielt den großen Aufreißer und Rita versucht, Nico zu erobern. Das Spiel wird ernst als Rita im Wald von einem Unbekannten zu Boden geworfen und bedrängt wird. Wer war der Angreifer? Rita schweigt, während Nele und Nico versuchen, Klarheit in die Geschichte zu bringen.
(Quelle: Bild)

Als erstes fällt einem das schöne Cover auf. Es wirkt sehr freundlich und einladend. Ließt man jedoch den Klappentext ist dieser etwas gegensätzlich und weniger erfreuend.
Das Buch handelt von einem Sommercamp in dem 13 Jugendliche ihre Freizeit mit Laufen verbringen. Man steigt zu Beginn mit ein und sieht wie sich alle kennenlernen und anfreunden. Auch die ersten liebeleien entstehen schnell. Das ganze wird durch einen tragischen Vorfall überschattet und stellt alles in Frage. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nico und Nele erzählt. Alles in allem ließt sich das Buch sehr flüssig und angenehm. Auch die verschiedenen Personen sind schön beschreieb und sehr real. Was sie einem nochmal viel näher bringt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen da es gleich von der ersten Seite an sehr spannend war und auch wirklich sehr überraschend an einigen Stellen. Es ist schwirig mehr zu sagen da ich es nicht vorweg nehmen will :) Aber das Buch ist ein sehr fesselndes Jugendbuch was ich durchaus empfehlen kann.
Bestellen kann man das Buch bei beltz.de für 12,95€. Erschienen ist es auch im beltz Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen